Theorieprüfung 6 Fehlerpunkte?

3 Antworten

Ja, so ist es. Du bist ja bereits regelmäßiger Teilnehmer am Straßenverkehr mit einer erteilten Fahrerlaubnis. Von dir wird also etwas mehr erwartet als von einem Neuling.

Korrekt, allerdings hast du auch weniger Fragen im Grundstoff. A1 und B werden außerdem seperat "gezählt", der Grundstoff zahlt aber für beide Klassen.

Wenn du also z.B.

Im Grundstoff 2FP hast, bei A1 3 und bei B 2, dann hat du bestanden.

Denn Grundstoff und Zusatz A1 sind 5 FP und Grundstoff und Zusatz B sind 4 FP.

Hattest du im o.g. Beispiel dagegen bei B 5FP, dann wärst du durch B gefallen und hättest aber die Theorie bei A1 bestanden. Daher beim Grundstoff extra hinschauen. Fehler sind hier doppelt ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Jo, also normalerweise darf man bei der theorieprüfung höchstens 10 fehlerpunkte haben, um zu bestehen, Aber bei manchen führerscheinerweiterungen wie deiner AM auf A1 und B gilt tatsächlich eine Begrenzung von 6 fehlerpunkten, In diesem Fall musst du die prüfung also noch ein ein bisschen genauer rocken, Viel glück, alter