Theorie trotz Glatteis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird gestreut und gegen Mittag sollte das schon ganz anders aussehen. Bei uns waren jetzt die Hauptstraßen auch schon weitesgehend frei und lediglich Fußwege und Nebenstraßen noch rutschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du machst Dir morgens um 7:00 Sorgen, wie die Straßen 7 Stunden später aussehen?

Es gibt seitens der Städte und Kommunen auch Räum- und Streudienste. Und die sind bis dahin sicherlich nicht tatenlos...

und komme von mir zuhause wegen dem Glatteis nicht weg.

Kapiere ich nicht. Ja, man muss verdammt vorsichtig sein und deshalb dauert es sehr viel länger, von A nach B zu kommen.

Aber dir wird die Zeit bis 14:30 doch wohl auch im "rohe Eier" Modus reichen, um zur Prüfstelle zu kommen?!

Notfalls Taxi

Hätte ich heute morgen auch fast nehmen müssen

War dann aber doch zu geizig und bin gelaufen

Die Straßen werden gestreut und im Laufe des Vormittags taut es. Nachher wirst du problemlos fahren können.