(Theorie) Schwarze Löcher = Rand des Universums?

3 Antworten

Ob ich Dich wirklich verstanden hab, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich kann aber im Inneren von Schwarzen Löchern alles Mögliche passieren, wir wissen es schlicht nicht.

Klar gegen Deine These spricht aber, dass das Universum expandiert. Dabei werden, wie auf der Oberfläche eines Luftballons, den man aufbläst, auch die Abstände zwischen den Objekten größer (zumindest auf Makroebene). Nach Deiner Theorie gäbe es lediglich eine Umverteilung von Masse/Energie von Innen nach Außen, die Abstände müssten aber gleich bleiben.

kein kosmologisches modell beinhaltet sowas wie einen rand des universums.

Es gibt keinen RAND des Universums.