Habt Ihr Themen für ein IT Referat?

3 Antworten

Ein paar Infos wären schon gut. Wofür? Schule? Ausbildung?  Welcher Bereich? In kaufmännischen Berufen wäre z.B eher ein Vortrag zum Thema: Ausfüllbare PDF Formulare mit Funktionen in Excel erstellen" angebracht. Als Fachinformatiker eher Deployment Prozesse oder als Anwendungsentwickler: Dependancy Management mit Hilfe von XYZ.


HiImHaku 
Beitragsersteller
 13.11.2015, 20:06

Fachabitur Informationstechnik 11. Klasse

0

Das Internet, ASCII, UEFI/Bios, Festplatten, Schadsoftware, Prozessoren, Zahlensysteme, Mikrocontroller,...


MrTomate  14.11.2015, 12:15

Hab bis jetzt noch nicht mit gearbeitet, aber ich denke, wenn du damit auf 30min kommst und es dich interessiert, wäre das ein gutes Thema

0
MrTomate  13.11.2015, 21:07

Wie wäre es mit Schadsoftware? Das ist ein relativ großes Thema, aber einfach zu lernen. Wenn du Statistiken zeigst und vielleicht noch etwas praktisches dazu machst solltest du auf 30min kommen. Oder eben über Anwendungsentwicklung bzw Programmiersprachen, ist nicht ganz so leicht am Anfang aber wenn du später etwas in die Richtung machen willst ist es ja nur förderlich jetzt schon anzufangen ;)

0
HiImHaku 
Beitragsersteller
 13.11.2015, 21:34
@MrTomate

glaube das ist zu nah beim antivirus dran :/
glaubst du http wäre n gutes thema..?

0
MrTomate  13.11.2015, 20:39

Was für ein Themenbereich würde dich interessieren?

0
HiImHaku 
Beitragsersteller
 13.11.2015, 20:41
@MrTomate

da fängt das problem schon an..
ich habe keinerlei erfahrung mit IT
ich mache es auch nur wegen anwendungsentwicklung(in dem bereich haben wir noch garnichts gelernt)

0
HiImHaku 
Beitragsersteller
 13.11.2015, 20:37

sollte dazusagen dass das referat 30min gehen muss und einige themen bereits vergeben sind :/

0

Der typische Informatiker- ein humorvoller Vortrag