Suche Referat Themen für It?

3 Antworten

Moin,

Smart Home,

Programmiersprachen (Programmierung selbst nicht),

IoT (Internet of Things, was ist im Alltag programmiert?)

Usw.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer
  • Geschichte des Webbrowsers
  • Content Management Systeme
  • Windows vs. Linux
  • Geschichte der tragbaren Speichermedien: von der Diskette zum USB-Stick
  • Gamificiation
  • Augmented Reality
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
  1. Kryptowährungen
  2. Fortnite (passt zu deinem Alter :P)
  3. Influencer

etc.

Mal Hand aufs Herz. Du bist erst 12 und gehst in die Mittelstufe. Das Schuljahr ist bald zu Ende und es hat draußen schönes heißes Wetter. Außerdem hast du schon genug gelitten in diesem Schuljahr wegen der Corona-Krise.

Solange du nirgends versetzungsgefährdet bist und deine Note in Informatik im grünen Bereich ist, würde ich drauf sch**** und einfach schwänzen, wo das Referat vorzutragen wäre. Nennt sich auch grünes oder gelbes schwänzen. Genieße lieber das Wetter draußen, geh ins Freibad oder Fahrrad fahren etc. Sie können dich sowieso nicht mehr durchfallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung