Themen für ein Neu Seeland Referat?

3 Antworten

Welche Auswirkungen hat es jeweils, dass die beiden Hauptinseln auf zwei verschiedenen tektonischen Platten liegen.

Die Vulkane der Nordinsel und ihre Aktivitäten.

Die Alpen der Südinsel. Ihre Entstehung und die Lage der Südinsel als Erdbeben-Hotspot.

Die Tierwelt Neuseelands und die Auswirkungen auf ihren Bestand durch die Besiedelung durch die weißen Einwanderer/Siedler.

Die Geschichte des inzwischen weltweit bekannten Haka, dem Kriegstanz der Maori-Krieger. Die Spieler der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft, die All Blacks, führen ihn vor jedem Spiel auf.

Aotearoa = New Zealand = Neuseeland = Land der langen weißen Wolke - Die vielen Namen Neuseelands. :)

Viel Erfolg bei der Recherche und dem Referat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

- Wie schreibt ma Neuseeland korrekt

- Wo machen die Kiwis eigentlich Urlaub

- Auswirkungen auf den Tourismus wegen Lock-Down

- Zusammenleben mit Vulkanen und heißen Quellen

- Ein Land, zwei Inseln

Das dort mehr Schafe als Menschen leben - 33 Mio Schafe zu 4,4 Mio Menschen

Woher ich das weiß:Hobby