Warum startet das Spiel Theme park World nicht auf Windows 7?

3 Antworten

Hast Du es mal in Kompatibilitätsmodus installiert/gestartet? Denn das Spiel wurde für Windows 95/98 entwickelt. Der Patch allein wird nicht ausreichen.

Arsenia
Beitragsersteller

Ja den hab ich auf windows 7 umgestellt. Hab auch schon überall im internet geschaut, aber nix hat geholfen. Wobei mich das wundert, da einige sagten das es dann ging.

Arsenia
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Rechtklick und dann unter Eigenschaften & Kompatibilität. auf Win95 gestellt. (meinte nicht 7 :D )

LemyDanger57  23.01.2016, 19:25
@Arsenia

Und wie steht es mit Win98 oder XP? Schließlich hast Du diesen Patch eingespielt, der ist, so weit ich weiß, für XP.

Hallo,

auf WIN 7 gehts meines Wissens nicht. Hab es selber lange versucht. Auf XP kannst du es mit einem inoffiziellen Patch zum Laufen kriegen.

Was aber geht ist, eine Virtual Maschine auf deinen Win 7 Rechner zu installieren und dort ein XP aufzusetzen. Dann kannst auch wieder Theme Park World spielen... so läufts bei mir daheim auch^^

Hat es denn vorher auch mit Win 7 funktioniert?