Thema von zu hause wegrennen. Was kann man tun?
Hallo.
Ich stecke in einer schwierigen lage hier. Mein freund mit dem ich schon eine weile zusammen war lebt in America. Er wohnt bei sein Vater und wird von ihm sehr schlecht behandelt. Er wird regelrecht geschlagen.
Dieses jahr hatte er sogar ein suicid versuch gehabt. Zum glück hatte er es überlebt. Er wird nächsten monat 16 und möchte ihn dringend aushelfen.
Ich habe angst um sein leben und wollte deswegen fragen ob es möglich ist das ich ihn aufnehme. Er kann mit ein flugzeug hier in Deutschland ja anreisen. Ich werd nächstes jahr 18 und kann mir eine wohnung kaufen die ich mit ihn teilen will. Wie ist das aber wenn ein 17 jähriger in ein komplett anderes land reißt.
Kann er hier überhaupt arbeiten? Er ist ja nächstes jahr nur 17. Was kann ich tun damit er sicher bei mir ist?
Wie 15 oder 17 was jetzt
Er ist gerade 15. Wird in 1 monat 16 aber nächstes jahr wenn er weg will ist er 17.
1 Antwort
Da würde ich telefonisch im Rathaus meiner Stadt anfangen und mich durchfragen, wo ich welche Information dazu bekommen kann. Es gibt einen Haufen Ämter in Deutschland. Da solltest Du auch Auskünfte bekommen.
Werde ich ausprobieren danke!