Thema: Sport Note?

Ergänzung: die Verletzung (bezüglich Unfall) ist komplett geheilt. Ich mache auch normal in Sport mit, aber durch die lange Pause ohne Sport, haben sich Muskeln natürlich sehr stark abgebaut. Deshalb sind Liegestütze für mich ein großes Problem.

2 Antworten

Mal etwas anderes: In KEINEM Sport-Curriculum irgendeines Bundeslandes (!!) steht auch nur ein Wort über die Benotung einer Liegestütz. Diese EINZEL-Note ist nicht nur hochgradig unpädagogisch, sondern schulrechtlich verboten. Der Sportlehrer kann dir allenfalls eine GESAMT-Zensur im Bodenturnen geben, worunter - mit viel Wohlwollen - die Liegestütz (mit Mini-Mini-Mini-Note) fallen mag....

Wäre ich du - und hättest du etwas Mut, würde ich das Sport-Curriculum kaufen oder im Internet checken (Kapitel "Leistungsbeurteilung / JGS 12") und den Lehrer behutsam auf seinen UNSINN aufmerksam machen !!

pk, 42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  02.05.2022, 18:34

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Von Experte paulklaus bestätigt

Ist ja Schwachsinn

Ich glaub so darf dein Sportlehrer nicht mal benoten