Ist es in Ordnung, dass eine Frau in der Beziehung mit anderen Männern chattet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon immer mehr Kerle als Kumpels als Frauen. Für meinen besten Freund halte ich sogar meinen nackten Ars*h ins feuer. Mein fester Freund hat damit absolut kein Problem, wir reden ganz offen über solche Sachen (wie zb auch wenn mich mal einer auf der Straße anbaggert etc), wir erzählen uns alles. Er ist sogar extra für mich in ein neues Bundesland gezogen und gehört fest zu meinem Freundeskreis, er kennt also die meisten. Wenn ich mal irgendwo (zb Facebook) mit jemanden schreibe den er nicht persönlich kennt, schaut er manchmal ein wenig eifersüchtig und fragt: "wer ins das?". Aber das eher eine neckerei von ihm. Auch auf anderen Seiten oder Ingame im Spiel schreib ich öfter mit Kerlen, dann gehts aber ums Thema. Jeder der mich kennen lernt weiß auch von Anfang an woran er bei mir ist, man lernt meinen Freund automatisch kennen oder sollte ich merken da baggert mich einer an, sag ich ihm ganz klar woran er bei mir ist. In chatten sollte man daher nicht zu viel hinein interpretieren. Wir sehen das also nicht sonderlich eng, weil wir wissen was wir aneinander haben ;) Dazu kommt noch das uns sehr viele Dinge verbinden und wirklich niemand noch besser an meiner Seite passen würde, das wäre eigentlich total unmöglich.

dani1o1
Fragesteller

das Problem bei meiner Freundin und mir ist dass ich oft das Gefühl hab dass sie mir etwas verheimlicht weil sie zB ihr handy so dreht dass ich es ohne weiteres nicht mehr sehen kann wenn sie zB auf whatsapp geht... Das is doch nicht normal oder? Hast du ne Idee wie ich reagieren soll wenn sie das nochmal macht ? :)

SnuSnu33  02.07.2015, 01:10
@dani1o1

Da gibts zwei Theorien: entweder sie schreibt mit anderen Männern oder sie schreibt mir Freundinnen über Sachen die du nicht wissen sollst (Bett Geschichten und so ;) )
Ich würde sie einfach beim nächsten mal direkt drauf ansprechen: "Schatz" warum drehst du immer dein Handy so weg, gibt es etwas was ich nicht wissen sollte? Wenn du mit deinen Freundinnen über mich (oder jemand anderes) ablästerst oder irgendwelche Bilder hin und her schickt, bin ich dir auch nicht böse.
Frag sie immer und immer wieder, geh ihr auf die nerven, mag zwar keiner aber irgendwie muss du ja Klarheit bekommen. Sollte es immer schlimmer werden, schau einfach ins Handy wenn sie zb aufs Klo geht oder schläft. Ist zwar nicht die nette Art und Weise. Aber als ich den Verdacht bei meinem Ex hatte, lag ich sogar richtig (gut Frauen haben sowas auch im Urin), und was ich auf seinem Handy fand war noch viel mehr als ich es geahnt hatte. Falls dir das mit ins Handy schauen doch eine Nummer zu heftig wird, sag ihr sie soll dir die Wahrheit sagen (und am besten zeigen) oder du bist weg. Lieber Schluss machen als Geheimnisse haben. Wer in einer Beziehung lebt muss auch ehrlich sein. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, solltest du das ganz offen ansprechen. Das ist dein gutes Recht. Was danach passiert kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur Tipps geben was du tun kannst.

dani1o1
Fragesteller

okay danke :) ich werde versuchen das nächste Mal wenn ich in diese Situation komme sie darauf anzusprechen und Klarheit zu schaffen... Ich glaube zwar nicht dass da etwas mit einem anderen Typen läuft aber trz nervt wenn sie vor mir geheimnisse hat :/

Ich hätte kein Problem, wenn meine Freundin mit anderen Jungs schreibt. Allerdings sollte sie es mir nicht verheimlichen sondern freiwillig erzählen. Es kann auch nicht schaden, wenn sie wenigstens ab und zu erzählt, was da so geschrieben wird. Nicht wegen der Kontrolle, sondern einfach damit ich sehe dass sie offen sein will.

dani1o1
Fragesteller

genau da habe ich nämlich ein Problem... habe oft das gefühl dass sie mir was verheimlicht weil ich Chats von Jungs nicht sehen darf... ist das normal?!

Rudnik  02.07.2015, 00:49
@dani1o1

Sie wehrt sich vielleicht gegen die Kontrolle, ganz ohne böse Absicht. Versuch es doch einfach mal mit Vertrauensvorschuß. Ich weiß, ich hätte auch meine Probleme. Aber wenn sie einen anderen hätte, dann würdest du es sicher spüren.

dani1o1
Fragesteller

was meinst du mit Vertrauensverschluss?