Thema Idee für Short story?

AriZona04  28.10.2020, 21:29

Was meinst Du mit "fallende Handlung"?

Cassielea
Beitragsersteller

Das versteh ich auch noch nicht ganz aber das ist nicht allzu wichtig was ich brauche, das andere ist mir erstmal wichtiger

1 Antwort

Spontan sah ich da die Party. Nicht gerade zu Coronazeiten, aber dennoch: Eine Szenerie mit einigen jungen Leuten, die Spaß haben. Du beschreibst also das Geschehen, während ein aktueller Hit aus den Lautsprechern hämmert. Wenn Du willst, kann ich Dir bei den einzelnen Szenen helfen, wenn Du Grüppchen beschreibst. Und nachdem Du ca. 4 Grüppchen beschrieben hast, geht urplötzlich der Strom aus: Alle Lichter gehen aus, die Musik ist stumm und alle Gäste auch. Und dann passiert was. Aber was das ist, ist abhängig von der "fallenden Handlung". In welche Richtung soll es nun also gehen? Haben wir gar eine Leiche? oder rettet jemand die Situation, weil er - und noch nüchtern! - Elektriker ist? Oder kommen die Eltern des Gastgebers zu früh nach Hause? Was ist - also - Deine Wendung?

Cassielea
Beitragsersteller

Soetwas wie das Beispiel in Richtung Leiche, eben das etwas schlimmes passiert und dann ein offenes unaufgeklärtes Ende hat

AriZona04  28.10.2020, 22:10
@Cassielea

Unaufgeklärt? Hmh. Is nich mein Fall.

Na gut: Also eine Leiche. Dazu fällt mir ein: Ein Gast hat schon so dermaßen den Kahn voll, dass er/sie über ein Kabel gestolpert ist, dieses aus der Wand gerissen hat (oder wasweißich) und tatsächlich einen elektrischen Schlag bekommen hat, so dass dadurch eben auch der gesamte Strom ausgefallen ist. Wenn also alles dunkel ist, ruft der Gastgeber, dass in der Schublade die Kerzen sind. Und dann wird die Leiche gefunden. Und dann kommt der Norarzt und ... Ich mag die Idee nicht. Mach Du ein Ende draus.

Oder: Der Gastgeber hat die Kerzen angezündet und es wird ein Gast gefunden, der scheinbar leblos auf dem Boden liegt. Er ist aber nicht tot, sondern schläft tief und fest. Und keiner kennt diesen Menschen! Daraus kannst Du was Mysteriöses machen.