Thema: Gefühle?

09.12.2024, 01:35

Zudem schreibe ich seit ca. 3 Jahren unregelmäßig Tagebuch Einträge bezüglich meiner Gefühle und Gedanken, diese schreibe ich manchmal für stunden, nur zeige und erzähle ich diese keinen Menschen in meinem Umfeld oder sonst wo.

1 Antwort

Erstmal tut es mir leid das es dir so schlecht geht. So wie du schreibst, hast du diese Person sehr geliebt und sie war dir sehr wichtig. Aber du hast ee noch nicht wirklich verarbeitet. ( auch wenn du ab und zu mal ein Tagebuch führst, was ich sehr gut finde). Den Verlust zu verarbeiten dauert teilweise recht lange. Aber es ist von Mensch zu Mensch verschieden wie lange man wirklich braucht. Das du wirklich selbstbewußt bist nehme ich dir nicht so ganz ab. Selbstbewusste Menschen sind in solchen Situationen schneller wieder ganz sie selbst und vermeiden das lange Nachdenken / Zweifeln, orientieren sich schnell wieder neu. Das du bald Urlaub hast, ist eine sehr gute Sache für dich. Du machst am Besten NUR Sachen die du magst und dir Abwechslung /Spaß bringen. Vielleicht ein Kurztrips oder mal alte Freunde /Bekannte besuchen und mit denen was unternehmen. Mal raus aus dem Gewohnten Leben / Alltag bringt manchmal echt viel. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Alles Gute für dich. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown721 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 07:36

Danke dir erstmal, für dein Kommentar.

Also, das mit dem Selbstbewusst sein stimmt schon, nur denke ich sehr viel über solche vergangenen Sachen nach, vorallem wenn dies mein Leben geprägt hat und ansonsten bin ich sehr Selbstbewusst, auch im Umgang mit meinem Alltag, ich bin extrovertiert.

ruza2808  09.12.2024, 07:57
@Unknown721

Du solltest bitte nach Vorne schauen und das Vergangene ist nicht mehr zu ändern. Kopf hoch und genieße wieder dein Leben.