Thema: Gefühle?
Ich kann mich an keinen Menschen binden, egal wie sehr ich es versuche. Ich fühle seit monaten bis hin zu 2 Jahren, keine Liebe mehr oder eher gesagt keine Menschlichen Gefühle. Ich verstehe mich selbst kaum in dieser Situation. Ich denke, dass es an meine Ex liegt mit der ich schon länger kein Kontakt mehr habe. Ich höre nur viel negatives über Sie und sehe Sie nie. Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber alles fühlt sich einfach ungewöhnlich an und ich fühl mich unwohl dabei. Es ist einfach, als hätte ich keine lust mehr auf irgendwas, fast kein Mensch bedeutet mir etwas und ich spüre einfach keine Emotionen, außer Physischen und Psychischen Belastungen und ich bin seit Monaten extrem schnell gereizt. Ich bin selbst bei kleinigkeiten gereizt.
Ich weiß nicht, ob dies irgendwann vergeht, aber ich hab so viele Fragen von denen ich die Antworten einfach nicht kenne und selbst die Fragen, kann ich mir nicht korrekt zusammenstellen. Ich habe nächste Woche Urlaub für ein paar Tage und hoffe einfach, auf etwas frieden.
Meine Frage ist hiermit, ist das ganze normal? Haben das andere in eurem Umfeld oder ihr selbst vielleicht auch? Wie sollte ich damit Umgehen, wenn ich es schon längst akzeptiert habe. So nebenbei, ich bin sehr Selbstbewusst. Ich habe eine seltene Persönlichkeit. Ich mach mir aber viel zu viel Kopf und meine Gedanken strömen förmlich.. Ich fühle mich so leer und Machtlos.
Zudem schreibe ich seit ca. 3 Jahren unregelmäßig Tagebuch Einträge bezüglich meiner Gefühle und Gedanken, diese schreibe ich manchmal für stunden, nur zeige und erzähle ich diese keinen Menschen in meinem Umfeld oder sonst wo.
1 Antwort
Erstmal tut es mir leid das es dir so schlecht geht. So wie du schreibst, hast du diese Person sehr geliebt und sie war dir sehr wichtig. Aber du hast ee noch nicht wirklich verarbeitet. ( auch wenn du ab und zu mal ein Tagebuch führst, was ich sehr gut finde). Den Verlust zu verarbeiten dauert teilweise recht lange. Aber es ist von Mensch zu Mensch verschieden wie lange man wirklich braucht. Das du wirklich selbstbewußt bist nehme ich dir nicht so ganz ab. Selbstbewusste Menschen sind in solchen Situationen schneller wieder ganz sie selbst und vermeiden das lange Nachdenken / Zweifeln, orientieren sich schnell wieder neu. Das du bald Urlaub hast, ist eine sehr gute Sache für dich. Du machst am Besten NUR Sachen die du magst und dir Abwechslung /Spaß bringen. Vielleicht ein Kurztrips oder mal alte Freunde /Bekannte besuchen und mit denen was unternehmen. Mal raus aus dem Gewohnten Leben / Alltag bringt manchmal echt viel. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Alles Gute für dich. 👍😎
Du solltest bitte nach Vorne schauen und das Vergangene ist nicht mehr zu ändern. Kopf hoch und genieße wieder dein Leben.
Danke dir erstmal, für dein Kommentar.
Also, das mit dem Selbstbewusst sein stimmt schon, nur denke ich sehr viel über solche vergangenen Sachen nach, vorallem wenn dies mein Leben geprägt hat und ansonsten bin ich sehr Selbstbewusst, auch im Umgang mit meinem Alltag, ich bin extrovertiert.