Thema Facharbeit Anne Frank?

2 Antworten

Könntest du du Aufgabenstellung eventuell etwas eingrenzen?

Du könntest eventuell einen Vergleich über Annes (charakterliche) Darstellung schreiben.

Je nach Sichtweise wird Annes Persönlichkeit unterschiedlich beschrieben, hierbei benötigst du natürlich eine deutlich größere Grundlage an Quellen.

In ihrem Tagebuch beschreibt sie sich ja selbst. Als Gegenstück könntest du das Buch ihrer besten Freundin Hannah Goslar (Hanneli) zur Hand nehme, denn Hanneli beschreibt Anne anders. (Wird auch in der Verfilmung "Meine beste Freundin Anne Frank" gezeigt)

Eine Fragestellung, welche ich persönlich aufarbeiten würde wäre die These, dass bei Anne wohlmöglich das Asperger Syndrom oder eine andere Autismusspektrums-Störung vorgelegen hab soll. In ihrem Tagebuch gibt es sehr viele Belge für diese These.

Beide Fragestellungen erachte ich als durchaus aufwendig, mir wäre dieser Aufwand aber wert, oder gibt es bei der Aufgabenstellungen sonstige Vorgaben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich mein Leben lang für Geschichte

https://www.annefrank.de/

wenn du kannst geh in kontakt mit dem anne-frank-zentrum in berlin. guck dir wenn du kannst das haus an in holland wo sie versteckt und verraten wurde. und arbeite dir einen roten zurecht, was du gerne zeigen möchtest in deiner facharbeit.