Thema essen?

4 Antworten

Darunter zähle ich Ellbogen auf dem Tisch oder Messerablecken oder Rülpsen oder mit vollem Mund reden oder, oder, .... Was meinst Du direkt mit Essgewohnheiten ? Manieren oder wenn jemand statt Besteck oder Stäbchen lieber mit den Fingern den Teller leert ? Oder wenn sich jemand Marmelade aufs Käsebrötchen schmiert, oder sein Spiegelei mit noch roher Dotter mit Ketchup verrührt das es dann aussieht wie eine offene OP (Eiter mit Blut ) ;-))) Meine Vielfalt wäre Morgenfüllend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache dir das Problem bewusst: Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, viel Gemüse, wenig Fleisch, gesunde Fette und abwechslungsreich, wirst du länger leben.

Habe ich gedacht. Im Einzelfall kann man das nicht sicher vorhersagen. Im Durchschnitt steigt die Lebenserwartung aber nachweislich - um 2 Monate. Das fand ich erschreckend wenig.

Aber während die Lebensdauer nur mikroskopisch wächst, steigt die Lebensqualität deutlich. Und das lohnt sich, denn man hat nur ein Leben und sollte es genießen.

Neue und bessere als Ersatz etablieren. Ich war mal ein ziemlicher Energie-Drink Junkie, mehr als 2 Liter am Tag und ich habe fast nicht gemerkt wie ich zu diesen Dosen gegriffen habe, war ganz normal für mich.

Nun habe ich es mir angewöhnt ein Glas Wasser davor zu trinken, das hat dazu geführt das ich nicht mehr so viel Durst hatte und weniger Energie getrunken habe. Und Mittlerweile trinke ich am Wochenende vielleicht mal eine und ohne das Glas Wasser davor geht es nicht mehr

Iss einfach nur noch Bio und bei Fleisch nichts aus der Massentierhaltung - könnte dann aber etwa das gleiche Preisniveau wie bspw gute Käsesorten erreichen.