Theaterdstück --> Unsichtbar?

2 Antworten

Rein symbolisch würde ich sagen das ein schwarzes tuch von oben runterkommt und der Junge muss dieses Tuch überziehen. Während das Tuch herunterschwebt, muss um den Jungen ein bisschen Nebel erzeugt werden, dann muss er sich eine Art kaputze aufsetzen (in schwarz) das Tuch müsste ein loch haben, das er sich dann so anziehen kann das er nur noch komplett in schwarz auftaucht. (Als wäre er unsichtbar) - notfalls könnte man das auch alles in Weiss machen.

Während er den ring anlegt, erscheint der Sprühnebel und dann passiert eben diese kurze szene mit dem Tuch und der Kaputze.

Am besten durch Vorhänge oder eine verschiebbare Kulisse.

In der Oper "Dialogue des Carmelites" werden die Nonnen am Ende hingerichtet. Ich bin immer platt, wie gut die Regisseure diese Hinrichtungsszene hinkriegen.