The witcher 3 spielen ohne die vorgänger zu kennen?

4 Antworten

Witcher 3 wurde so designt, dass man das Spiel auch spielen kann, ohne Vorgänger und Bücher zu kennen.

Wenn man aber die Bücher gelesen und die anderen Spiele gespielt hat, findet man sich natürlich leichter in der Welt zurecht und versteht auch einige Anspielungen.

Da die Games zeitlich nach den Büchern spielen, enthalten sie natürlich einige Spoiler.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass du Witcher 3 auch ohne die Vorgeschichte zu kennen problemlos spielen können solltest, es gibt viele Optionen in Dialogen, die dir mehr über die Welt verraten.
Ich persönlich habe auch erst den dritten Teil gespielt, danach die beiden Vorgänger und schließlich die Bücher.

Es wäre nicht schlecht, die Vorgeschichte zu kennen, da es diverse Anspielungen gibt. Dann müsstest du aber schon auch die Bücher lesen, welche die Vorgeschichte zu den Spielen sind. Bzw. die Spiele basieren ja nur auf den Büchern.

Du kannst aber Witcher 3 auch einfach so spielen, da die Story getrennt von den vorherigen Ereignissen ist. Das nötigste an Vorgeschichte erfährst du schon.

Für sehr viele Spieler war The Witcher 3 der erste Teil der Reihe (mich eingeschlossen). Ich denke, dass CD Project Red sich dem bewusst war.

Es gibt zwar wiederkehrende Charaktere aber sehr wichtige Information werden dann eben beiläufig in Nebensätzen erwähnt.

Ich habe es ohne Vorkenntnisse gespielt und würde eine 10/10 geben. Du kannst also in Ruhe damit anfangen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich rate dir erst die haupstory zu zocken da in bloob and wine sehr starke monster sind z.b. in einer am anfang angezeigten neben quest sind 8-10 staturen auf lvl 40