Diablo IV / Rüstungen und Waffen?
Was mich in vielen Build Videos etc irritiert ist die Tatsache das die Leute für ihr Build Aspekte farmen und diese Upgraden etc wenn man in 10 Leveln doch sowieso bessere Rüstungen und Waffen findet. Wieso also den Aufwand seine Sachen zu verbessern und Aspekte dafür zu farmen und drauf zu schmieden wenn man doch ständig bessere Dinge bekommt.
Meine Logik sagt mir das es sich auf lvl 100 erst lohnt einen Build zu perfektionieren und passende Rüstung dafür zu farmen etc. Da man dann ja max lvl ist.
Zb hab ich einen Aspekt bekommen der für meinen Spielstil sehr gut ist, ich bekomme jedoch sowieso bald wieder bessere sachen. Also wieso sollte ich ihn überhaupt benutzen.
Ich geh jetzt auch von Aspekten aus die nicht durch den Kodex verfügbar sind und die man aktiv suchen muss über items.
Vllt kann mir jemand antworten der mehr plan vom spiel hat als ich 😂
2 Antworten
Vieleicht spielst du besser als sie. Oder sie wollen ihre alte Ausrüstung länger benutzen. Mir fällt es manchmal auch schwer, meine alte Ausrüstung loszulassen.
Du kommst irgendwann an einen Punkt an dem du an deiner Ausrüstung arbeiten musst, schon lange bevor du Level 100 erreichst, was sich übrigens ab spätestens 70-80 sehr zieht.
Mit 85 in WT4 ist das dann irgendwann nicht mehr so locker und man findet später auch nicht mehr ständig etwas neues was deutlich besser ist. Da geht es dann darum Werte zu optimieren, gute Rolls zu bekommen und dergleichen.
Gerade in der Levelphase sind die Aspekte hilfreich. Im Endgame braucht man die quasi nicht mehr, da sie einfach zu schlecht sind, bzw. immer den schlechtesten!/ minimalsten Wert haben der möglich ist.
Mit Level 20 braucht man sich die jetzt nicht überall drauf packen, aber so ab 30-40 ist das schon sinnvoll. (Abgesehen von den Waffen, da man diese oft täuscht.)
Aber muss auch nicht jedes Item ständig austauschen. Findet man mit 20 ein gutes Amulett oder Ringe, dann kann man das auch bis Level 50 tragen und dann ist ein entsprechender Aspekt eben doch sinnvoll.