The Wire echt so gut?

2 Antworten

Naja Action ist für die Serie eher nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern eher die Entwicklung der Protagonisten. Eig geht es meist darum, dass sich wenige Protagonisten sich gegen eine Instution durchsetzen müssen, um ihre Ziele erreichen zu können, in der ersten Staffel ist das die neuzusammengestellte Einheit um Mc Nulty die von ihren Polizeibossen immer wieder Steine in den Weg geschmissen bekommt. In der ersten Staffel werden 4 "Gruppen" näher beleuchtet: Die Einheit um Mc Nulty, Die Führungsriege der Polizei, Avon Barksdale mit Stringer Bell und deren Drogenhandlanger, Bubbles mit seinem Freund stellvertretend für die Junkies. Ach ja ein wichtiger Charakter hat auch schon seinen Auftritt in der ersten Staffel: Omar Little ("Omar's Coming" wird dann zum Running Gag in der Serie) Später kommen noch Politiker hinzu, wenn die Einheit nämlich anfängt das Drogengeld zu verfolgen...

Rate dir die Serie in Englisch mit deutschem Untertitel zu schauen.

Sie ist mit meine Lieblingsserie, das liegt vor allem daran, dass einen die Charaktere egal ob Cop oder Drogendealer oder Drogenjunkie richtig ans Herz wachsen. In der zweiten Staffel geht es dann um Hafenmitarbeiter und deren Gewerkschaft die mit der griechischen Mafia Geschäfte macht, irgendwo müssen die Drogen für Baltimore ja herkommen. (und Huren für die Bordelle- Menschenhandel)

https://m.youtube.com/watch?v=9qK-VGjMr8g

The Wirte ist eine der besten Serien die je produziert wurden.

HalbmondWolf
Beitragsersteller

Welche Staffel ist am besten deiner Meinung nach?

ChainsawBobo  25.03.2020, 13:38
@HalbmondWolf

Sagen wir so, die 2. Staffel hängt etwas durch. Die ist nicht ganz so gut. Der Rest ist mehr oder weniger auf einem Niveau.

Aber sie ist immer noch gut, und ich würde sie auf keinen Fall überspringen, da sie alle zusammengehören.