Werden wir jemals die unfertigen arbeiten von The Clone Wars zusehen bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aktuell sieht es nicht danach aus, als wenn diese Clone War-Legacy-Folgen noch fertig animiert werden. Mit Staffel 7 wollte man The Clone Wars zu einem vernünftigen Ende bringen. Im Fokus stehen jetzt Serien, wie The Mandalorian, The Bad Batch oder Obi-Wan Kenobi.

Die Produktion wäre auch ganz sicher nicht besonders lukrativ und man würde finanziell wahrscheinlich Verluste machen. Das war ja auch der Grund, weshalb The Clone Wars überhaupt abgesetzt wurde.

Trotzdem kannst du dir Diese unfertigen Folgen (teilweise) auf YouTube ansehen, weil die groben Animationen (für 4 Folgen sogar mit Tonspur) schon existieren. Nur eben in einem weitaus schlechteren Animationsstil.

Joel2312
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfreiche und ausführliche Antwort!

Aber wieso Verluste? Meiner Meinung nach war doch The Clone Wars die beliebteste Serie in der Star Wars Geschichte? Viele haben The Clone Wars gefeiert. Viele haben es doch gemocht.

Denke jeder Star Wars Fan hat The Clone Wars genauso gefeiert wie ich. Natürlich fokussiert jetzt Lucas arts an die neuen Star Wars Filmen/Serien wie The Bad Batch und The Mandalorian.

Aber die Frage war eher ob es vielleicht doch irgendwann mal die Möglichkeit gäbe das sie die unfertigen Serien noch fertig produzieren würde .

DarthJarJar1138  05.07.2021, 10:53
@Joel2312

Um das nochmal klarzustellen, weil das von vielen Faktoren abhängig war:

Als damals noch Clone Wars lief, lief die Serie immer auf Cartoon Network. Dieser Sender hatte die Rechte, The Clone Wars auszustrahlen. Als George Lucas Lucasfilm an Disney verkaufte, wollte Cartoon Network die Rechte allerdings nicht verkaufen und Disney produzierte deshalb Rebels. Unter anderem waren aber auch die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht mehr so gut und auch der Verkauf von Merchandise war unter den Erwartungen geblieben. Alles führte dann dazu, dass The Clone Wars abgesetzt wurde.

Mittlerweile hat Disney, glaube ich, die Rechte für The Clone Wars und könnten rein theoretisch die unfertigen Clone Wars-Episoden noch fertigstellen. Ist aber eben sehr unwahrscheinlich.