The Walking Dead mit 13 Jahren anschauen?

10 Antworten

Beim schauen muss dir bewusst sein das alles nicht echt ist, dann bekommst du eventuell weniger Angst. ;)

Es gibt bei Walking Dead Folgen die ab 18 sind und auch sehr heftig sind und es gibt auch mal ruhigere Folgen bei denen hauptsächlich geredet wird aber durch die tötung der Zombies ab 16 sind. Vorallem in den späteren Staffeln kommen Folgen die sehr heftig sind und da musst du überlegen ob die sie schauen willst oder lässt die Folgen weg oder schaust sie mit jemand zusammen. zb die Staffel 5 Folge 1, Staffel 6 Folge 16, 7 Staffel 1 Folge, 9 Staffel 15 Folge. Sie sind sehr heftig da solltest du vielleicht jemand dabei haben oder am besten die Folgen weglassen. Dazwischen gibt es auch mal schlimme Folgen aber diese sind die schlimmsten die einem auch im Gedächnis bleiben.

Muss gestehen, wenn es die Serie damals schon gab als ich in deinen Alter war, hätte ich sie mir auch angeschaut. XD Meine Eltern wussten das ich solche Filme schaute und es auch vertragen hatte. Manche Filme hatten wir auch zusammen geschaut.

Es kommt aber immer auf die Person an, manchen solche Filme nichts aus und manche bekommen dabei Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es meiner 13-jährigen Tochter nicht erlauben, die Serie zu schauen. Diverse Folgen haben FSK18 und das nicht ohne Grund. Diese Folgen auszulassen, wie es hier jemand vorgeschlagen hat, ist absurd. Dann besser gar nicht erst anfangen.

Altersgerechte Serien gibt es ohne Ende.

Leif383848  30.05.2023, 11:45

Wenn man damit Klarkommt ist es egal welches Fsk tf

Ich hab die Serie mit 11 begonnen, meine Freunde sogar früher, aber ich komme mit Blut und Brutalen Sachen sehr gut klar. Das ab 18 ist nur ne Empfehlung. Wenn du sagst das du das verkraftest gibt es kein Problem, aber wenn die für dich gruseligen Szenen immer mehr werden, dann guck besset irgendwas anderes (hab ein paar Empfehlungen wenn du brauchst 😉). Ich hab mittlerweile aufgehört weil ich es ab der dritten Staffel langsam irgendwie langweilig fand, aber letztens wieder ne Folge angefangen und fand das es plötzlich wieder spannender wurde und überlege jetzt ob ich nach meiner jetzigen Serie das weitergucke.

Hallo Amxlxx

Wenn du sagst, dass du mit den gruseligen Szenen klar kommst, dann schau die Serie weiter. Ich persönlich hatte oft schon Albträume, wegen gruseligen Filmen/Serien, aber das ist bei jedem anders

Ich würde die nicht davon abraten.

Lg

Daeny

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Ich weiß gar nicht, wann ich die Serie zum ersten Mal geschaut habe, war aber auch noch längst nicht 18.

Ein ähnliches Beispiel:

Damals, 2014 (Da war ich 12) habe ich mir das Videospiel The Last Of Us gekauft. Kann man noch am ehesten mit The Walking Dead vergleichen. Klar ist es gruselig und heftig hier und da, aber ich hab mich psychisch nicht verändert dadurch^^'

Meine Empfehlung, schaue die Serie doch erstmal ein wenig und sieh selbst :). Ist jedenfalls meine Lieblingsserie ;D Gute Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung