The Voice?

3 Antworten

Manche haben nur ein dünnes Stimmchen und kommen dennoch in die Battles.

Weil sie dafür aber vielleicht eine einzigartige Stimme haben, die großen Wiedererkennungswert hat. An der Fülle der Stimme und Selbstsicherheit ect. kann man arbeiten, am Wiedererkennungswert nicht.

Ich finde The Voice viel besser als DSDS und dergleichen, weil es bei The Voice wirklich um die Stimme und um nichts anderes geht.

Pixelated  18.09.2022, 16:45

Auch The Voice möchte Stories verkaufen. Deswegen gibt es eine Vorauswahl der Kandidaten.

So werden auch die Katastrophen aussortiert, die bei DSDS schamlos bloßgestellt werden.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Pixelated

The Voice verfolgt also die Oberliga ,da die Jurymitglieder grossen Wert auf Qualität legt und der aussortierte Rest bewirbt sich dann bei DSDS.

Bei The Voice gibt es Vorauswahl, bei der die Vollkatastrophen aussortiert werden, die bei DSDS vorgeführt werden. Bei der Vorauswahl werden allerdings auch gute Sänger*Innen aussortiert, die nicht ins Kandidatenkonzept passen.

Auch die Jury verfolgt ein Konzept und wenn gute Sänger stimmlich nicht passen, kommen sie nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Speedy100269
Beitragsersteller

Was meinst Du denn genau mit Kandidatenkonzept ?

Pixelated  18.09.2022, 23:57
@Speedy100269

The Voice ist eine Sendung, die tolle Geschichten verkaufen kann. Es ist immerhin Privatfernsehen. Es muss eine Vorauswahl stattfinden, um die Show Kandidaten gering zu halten.

Natürlich will man Sänger und Sängerinnen mit tollen Stimmen. Aber wenn man dann noch eine tolle Story dazu hat, umso besser.

Außerdem weiß man schon vorher grob, welche Stimmen die Jurymitglieder präferieren und kann demnach schon vorher aussortieren.

Das sind natürlich alles Spekulationen. Aber die Zuschauer schalten nun mal eher ein, wenn ihnen Emotionen geboten werden.

Deswegen gibt es in den Blind Auditions ja auch schon Vorberichte zu ausgewählten Kandidaten und zu anderen nicht.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Pixelated

Super erklärt.Das Konzept ist gut und die Jury seriös.Die Sänger und Sängerinnen werden in der Show wenigstens respektvoll behandelt.

Die Qualität solcher Sendungen war noch nie gut.

Speedy100269
Beitragsersteller

An was liegt das deiner Meinung nach ?

ranger1111  16.09.2022, 22:28
@Speedy100269

Daran, dass dort Leute Kohle machen wollen. Talent steht nicht im Vordergrund, sondern Show. Außerdem sind nicht alle Bewerber echt. Häufig werden bewusst bestimmte Leute mit entsprechenden Auffälligkeiten ins Rennen geschickt. Nur für die Einschaltquoten. Mag sein, dass The Voice da ein wenig niveauvoller ist als DSDS, aber es ist immer noch typischer TV Kram.

Speedy100269
Beitragsersteller
@VirtualRides100

Eins war bei DSDS immer Fakt. Nämlich,das der Gewinner oder die Gewinnerin einen Plattenvertrag erhielt.Bei Ramon Roselly sah die Sache doch so aus.Er wurde von Dieter so gepuscht und die 3 Juroren machten da mit.Von unparteiisch war da überhaupt keine Rede !