The Visit, Altersbeschränkung berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

In Ordnung! 43%
Noch in Ordnung aber schon an der Grenze... 29%
Völlig daneben! 29%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Völlig daneben!

Ja könnte für einige Schreckmomente sorgen.

Letzlich ist der FSK kram eh quatsch. Was und von wem Entschieden wird ist völlig an der Wirklichkeit vorbei.

Entweder zu lasch oder zu hart bewertet...weg damit

Schon in den 80ern als ich anfing Horrorfilme zu gucken und Heavy Metal zu hören wurde es uns schwer gemacht an die coolen Sachen ranzukommen. Ging aber trotzdem :)

xTheox
Beitragsersteller

danke für die Antwort :)

"Ich habe mir gerade den Film The Visit angeschaut und bin geschockt!"

Das ist individuell.

"Der Film soll ab 12 sein?"

Ja, soll er...

"Hätte ich das mit 12 geschaut wäre ich nach dem Film sicher mehr als nur verängstigt!"

Das kommt halt auf DICH an.

"Meine Frage ist jetzt: Findet ihr es volkommen in Ordnung dass der Film ab 12 ist oder völlig daneben?"

Was ich finde ist völlig irrelevant. Die FSK hat entschieden. Ich bin >12 und fand ihn nicht so schlimm.

Also als ich den Film damals im Kino gesehen hatte, hätte ich eigentlich an dem Abend bei meinen Großeltern übernachten sollen. Nach dem Film hatte ich keinen Bock mehr und wollte lieber noch einen Tag warten 😂

Ich finde das er dazwischen liegt , eine FSK 16 wäre übertrieben,da er auch Momente hat die Witzig sind und er hat ja auch ein gutes Ende soweit ich mich erinnere. Ich finde für 12 Jährige ist der Film eigentlich schon in Ordnung,und nicht zu verstörend. Jedoch sollten Eltern generell darauf achten wie ihr Kind auf solche Medien reagiert und ob es damit umgehen kann,egal ob der Film jetzt ab 12 oder ab 16 ist.Ob man einen Horrorfilm Privat oder im Kino sieht ist finde ich auch noch ein großer Unterschied. Wie bei allen Filmen sollten sich die Eltern den Film vorher selber angucken und nach eigenem ermessen handeln. Und ich hätte den 1 Conjouring teil auch ab 12 eingestuft, als ich den Dämonen gesehen habe konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen,bei diesem Dämonen musste immer an Darth Maul von Star Wars denken.

In Ordnung!

Ich würde den ab 6 erlauben. Mal ehrlich, der Film war voll langweillig.

xTheox
Beitragsersteller

Deine Kinder würden mir leid tun^^

der film ist echt verdammt langweilig.

xTheox
Beitragsersteller

das war nicht meine Frage ^^