Warum ist der Film "Tschick" erst ab 12 Jahren freigegeben?

2 Antworten

Anscheind weil die FSK das Festgelegt hat. Ist aber nur eine Altersemphehlung, woran man sich, als person, nicht halten muss, nur kinos und andere Firmen, Orte, etc wo man halt filme schauen oder kaufen kann, müssen sich daran halten.

Solltest du unter 12 jahren sein, haben das deine eltern zu entscheiden, ob du den film schauen darfst oder nicht.

Nun es gibt dort sehr schlimme Wörter und eine ziemlich krasse gewaltverherlichung ich finde das ab 16 angemessener sogar