Der Marsianer, FSK berechtigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Szene in der Damon eine offene Fleischwunde hat. Mehr wo man Blut sieht gabs nicht.

mixs8
Beitragsersteller

Danke. Wie ist das denn am Anfang mit dem Sandsturm, ist das krass und ausfürlich dargestellt?

Flexecutioner  09.04.2016, 22:09
@mixs8

Sorry für die späte Antwort. Ich fand nicht dass es krass ist. Die haben halt nach ihm geschrien das war halt emotional aber mehr nich.

Ich habe nur das Buch gelesen, (bin 13) und interessiere mich auch für Mars...    ich weiß nicht, wegen der FSK Freigabe, weil ich den Film nicht gesehen habe, aber das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, von der Geschichte her, und wie es geschrieben ist. Bestimmt auch für sie.

LG Alican

mixs8
Beitragsersteller

Cool, schon mal danke dafür!

Also den Film kannst du durchaus mit ihr schauen. Viel Blut sieht man nicht.

Dir würde ich empfehlen im Anschluss an den Film das Buch zu lesen, da der Film doch recht knapp die Handlung zusammenfasst. Das Buch ist nur zu empfehlen, der Film ist ok wenn man mal einen Abend nichts besseres zu tun hat.

mixs8
Beitragsersteller

Danke, auch für den Tipp.

Blutig ist er nicht, aber es gibt schon spannende Szenen.