the russian sleep experiment. hä?!

7 Antworten

Wenn man lange nicht schläft reduziert man sich auf das "reptilien" hirn. man ist nunmehr mehr oder weniger ein tier, da der mensch auf verstand bassiert frisst man sich selbst und adere. (normaler weise knipst der körper einen vorher aus) Wenn man lange nicht schläft bekommt man wenn der zeitpunkt da ist wo man in schlaf fällt einen schock der nach zeit bzw wie lange man wach war stärker wird, wenn sie also einschlafen sind sie nach einem "ruck" tod. sie sind am ende nur noch intuitives instinktives etwas. das gas ist an dser beschleinigung alles symptome schuld und wie bei junkies ist es eine linderung da sie sich nicxht krankhaft wachhalten müssen. das sie kollektiv antworten ist sogar normal ihr kennt das zb wenn ihr mit jemanden sehr oft und lange zusammen seid. der rest ist zu genau beschrieben um nur neine erfindung zu sein die antwort liefert matrix: "in deiner fiktion steckt ein bisschen wahrheit, in deiner wahrheit ein bisschen fiktion".

Wenn man lange nicht schläft reduziert man sich auf das "reptilien" hirn. man ist nunmehr mehr oder weniger ein tier, da der mensch auf verstand bassiert frisst man sich selbst und adere. (normaler weise knipst der körper einen vorher aus) Wenn man lange nicht schläft bekommt man wenn der zeitpunkt da ist wo man in schlaf fällt einen schock der nach zeit bzw wie lange man wach war stärker wird, wenn sie also einschlafen sind sie nach einem "ruck" tod. sie sind am ende nur noch intuitives instinktives etwas. warscheinlich war das gas an der beschleinigung  aller symptome schuld und wie bei junkies ist es eine linderung da sie sich nicht krankhaft wachhalten müssen. das sie kollektiv antworten ist sogar normal ihr kennt das zb wenn ihr mit jemanden sehr oft und lange zusammen seid. der rest ist zu genau beschrieben um nur eine erfindung zu sein die antwort liefert matrix:

"in deiner fiktion steckt ein bisschen wahrheit,

in deiner wahrheit ein bisschen fiktion".

Ich halte das für eine ganz gut geschriebene Stadtlegende. Wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit dran wäre, dann gäbe es entweder eine Quellenangabe, weiterführende Links und mehr Informationen.

Es werden zwar genaue Dialoge wiedergegeben, aber weder der Ort noch sonstige Randinformationen werden gegeben.

Ich halte die Geschichte für frei erfunden oder ist Creepypasta ein Portal für gruselige Kurzgeschichten?

Nie vorher wat von jehört.

xKindDerGoetter
Beitragsersteller

Eine Creepypasta ist sowieso nur eine ausgedachte Gruselgeschichte. Aber darum gings mir nicht. Sondern am Ende sagen sie ja so was wie "Wir sind der Wahnsinn, der in euch schlummert" und so.. Und das hab ich nicht ganz verstanden. (:

Also, ich habe es immer so verstanden: Wenn man schläft, befindet man sich in einer sicheren Situation vor "ihnen". Mit "ihnen" ist der Wahnsinn gemeint oder etwas anderes, das körperlos existiert. Sie wollen ausbrechen, können das aber nicht, weil man beim Schlafen vor ihnen sicher ist und man im Wachzustand nicht von Ihnen übermannt werden kann.

Wenn man aber lange wach bleibt, wird man unruhig und irgendwann erkennt man, dass es etwas gibt, das aus einem Ausbrechen will. Je länger man wach ist, umso schwächer wird die Abwehr des Menschen und umso stärker werden "Sie", und dann will man nicht mehr einschlafen weil man nun weiss, dass der Wahnsinn in einem wohnt und ausbricht, sobald man nicht mehr aufpasst.

Ich habe es so verstanden, dass der Schlaf, solange man nicht weiss, dass der Wahnsinn auf seine Gelegenheit wartet, den Menschen schützt. Sobald man aber weiss, dass etwas aus einem ausbrechen will, fürchtet man sich davor und dreht durch, so dass "Sie" ausbrechen können = man wird wahnsinnig.

Ich weiss nicht, ob es wirklich so gemeint ist. Meine Theorie macht nicht so viel Sinn bzw. hat viele Lücken darin, darum bin ich wirklich unsicher.

DarkerThanBlack  11.05.2013, 04:25

@xKindDerGoetter gib KleinKonan doch mal sein verdientes Sternchen :3

Einer der besten Antworten die ich seit langen auf GF.net gesehn habe.

xKindDerGoetter
Beitragsersteller

Ich finde schon sie macht Sinn... Ich denke, jetzt hab selbst ich es kapiert.

Creepy Pasta ist eine Gruselgeschichten Sammlung, alles frei erfunden, aber recht gut geschrieben ;) Wie auch schon gesagt wurde, keine Quellen, keine genauen angaben und es ist kein originales Audio Material eingebunden, obwohl es notwendig wäre, um die Dialoge zu reproduzieren ;)