The Purge-Wo ist der Sinn?

6 Antworten

Laut Film solo die Kriminalität stark zurück gegangen sein, da sich alle in einer Nacht bekämpfen und sich im Rest des Jahres fast vollständig in Ruhe lassen

Der Film hat nicht wirklich einen Sinn...

Laut STORY des Filmes ist "The Purge" , also die Reinigung, ein Ventil für die Aggressionen, die sich ansonsten in tägliche Verbrechen äußern. Dadurch, das es die Möglichkeit des Purge gibt, werden tägliche Verbrechen verhindert. Die Agressionen, die unterdrückten Gewalttägkeiten, werden in dieser Nacht ausgelebt, und für das nächste Jahr ist Ruhe, weil die Menschen ihrem Drang nach Gewalt ausgelebt haben.

Außerdem, und das ist da ziemlich zynischste an dem Film, reguliert er die Arbeitslosenquote, das ist aber nur unterschwellig erkennbar: Arbeitslose und Mittlelose haben kaum die Möglichkeit, sich gegen die Gewalt zu schützen, und sind die größte Opfergruppe.

Franksta666  06.02.2019, 03:38

Ich denke das Du grundsätzlich gegen diese Ideologie bist und daher die Purge auch nicht begreifen möchtest...

Arbeits -und Mittellose sind ganz und gar nicht nur die Opfer, genau diese Gruppierung kann endlich auch mal mitmischen!

Oder geh doch mal in die Slams oder Bronx und versuche einen Aufstand zu erzwingen...😂😂😂

Schau dir den Film an und dann bilde dir eine Meinung.

Franksta666  06.02.2019, 03:42

Genau, Du sagt es! 👍

ErnieBoy 
Beitragsersteller
 05.04.2014, 21:41

Bin noch keine 18 Jahre:D

Die Säuberung bedeutet es werden die Leute beseitigt ( getötet ) die dem Staat nichts nützen, obdachlose, Abzocker usw. Oder es hat noch jemand eine Rechnung mit jemanden offen... So wird das in ich glaube 12 Stunden alles auf einmal erledigt, keiner wird festgenommen und danach darf keiner mehr töten.

Teil 2 kommt auch bald raus ;)

Franksta666  06.02.2019, 03:41

Nicht wirklich!

Zumindest ist dies nur ein Teil...

Ob Politiker, Führungspersonen oder Penner, alles wird gesäubert, welche irgendwen für störend empfunden wird!

Kristall07  02.11.2019, 19:16
@Franksta666

Nein, meines Wissens nach müssen die wichtigsten 10 politiker verschont bleiben

ErnieBoy 
Beitragsersteller
 05.04.2014, 21:47

Aber danke! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen:)

88Freak88  05.04.2014, 21:55
@ErnieBoy

Nein,an der Säuberung kann und darf jeder Teil nehmen. Die ganze Stadt ist im vollem Chaos, Häuser sind verschlossen damit keiner rein kommt usw.

Es geht einfach darum dass sich Leute rächen können, untermenschen beseitigt werden usw. Und dann ist wieder für 1 Jahr Schluss, somit werden in der Zeit kaum Leute getötet. Das ist der eigentliche Sinn.

Schau mal auf Youtube einen Trailer an.

ErnieBoy 
Beitragsersteller
 05.04.2014, 21:46

Also sind die Leute, die Säubern, vom Staat?:))

Die Kriminalität ist dadurch stark zurückgegangen und das US government spart dadurch geld