The Purge (Film) wie würden die Menschen in echt reagieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das WIRKLICH gruselige an dem Film: Der trifft das, was in einer solchen Gesellschaft tatsächlich passieren würde.

Guck mal in die letzten Jahre nach Paris und London. Da ist die Lage zeitweise eskaliert. wegen diverser Übergriffe der Polizei, meist. Ergebnis? Plünderungen, Körperverletzungen, das ganze Programm...

Oder guck in die US, nach Ferguson...

Ich denke, dass du, leider, viel zu optimistisch bist...

Ich? Ich weiß nicht, was ich tun würde.. Ich wohn auf einem Dorf, da wäre sowas eher nicht denkbar...

Ach ja: Guck dir die Übergriffe gegen die Flüchtlinge an, die Hetze von Pegida, den Goebbles - Imitator Höcke...

Ich denke das jeder Mensch diesen Überlebensinstinkt hat. Wenn Gefahr droht selber zu sterben würde man töten. Ich bezweifle das man so etwas an Prozentzahlen feststellen kann. Übrigens sehr cooler Film.

L.g Sanny :)

Da ich diesen Film nie gesehen habe, habe ich auf Wikipedia mal nachgelesen -->

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Purge_%E2%80%93_Die_S%C3%A4uberung

Ich persönlich würde mir rechtzeitig ein richtig gutes Versteck suchen, eventuell auch selber ein Versteck bauen und mich zur Selbstverteidigung bewaffnen.

Aktiv zur Verbrecherin werden und nachts Menschen quälen würde ich nicht.

Ich finde den Film irgendwie ein bisschen ausgedacht.

Ich glaube, es wäre noch schlimmer. Der Mensch wird in solchen Situationen zum Tier. Schau dir nur mal Tumulte bei diversen Geschäftseröffnungen oder Schlussverkäufen an. Da geht es bitte nur um irgendeine bescheuerte Ware, die es um ein paar €uro günstiger gibt.

Ich glaube kaum das es 5% sind. Die meisten Menschen sind einfach weich und würden sich nicht trauen jemanden kaltblütig zu töten. 1% würden Töten meiner Meinung nach.

useruser6820  11.10.2022, 19:15

Wenn’s erlaubt und nicht verboten bzw. Illegal ist; dann auf jeden Fall!!

BalTab  24.10.2015, 04:50

Du vergisst, das der Film in den USA spielt, w fast jeder ne Waffe hat...

lolBob42  24.10.2015, 04:52
@BalTab

In der USA würde das etwas anderes aus sehen aber ich hab von Deutschland gesprochen.