The kelly Family, warum irische Band?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater ist aber irisch-stämmig, die Mutter der älteren Kinder auch, die Mutter der meisten Kinder war Spanierin.

Es kommt doch nicht auf den Pass und den Geburtsort an,, sondern auf die Identität. Sie fühlen sich eben irisch.

Oder anders gefragt: Sind die vielen Türken in den deutschen Großstädten für dich Deutsche, selbst wenn die meisten sich als Türken sehen?

countyramblers  12.08.2011, 10:39

hm. Woher kommen denn da plötzlich zwei Mütter? Dachte eigentlich immer, dass es nur eine gab....

findesciecle  15.08.2011, 00:47
@countyramblers

Nee, ich hab jetzt extra nochmal nachgelesen: Seine erste Frau, Mutter der Ältesten hat er betrogen, später die Konkubine (Spanierin) geheiratet - sie ist die Mutter der meisten Kelleys

streetlifefan85  13.09.2016, 04:50
@findesciecle

Stimmt zum Teil, aber die Mutter der meisten Kellys ist keine Spanierin ;)

Sie arbeitete schon in Amerika bei Dan.  Als sie nach Spanien sind hat er Barbara nachgeholt.

Sie war erst in seinem Antiquitätenladen tätig und dann das Kindermädchen. Dann kamen sie zusammen.

Die erste Frau ist glaube ich nach der Geburt von John weggegangen.

Die Kellys haben die irische Staatsbürgerschaft erlangt, und darum ist es eine irische Band. So konnten sie ihre Musik besser vermarkten.

Der Vater Dan ist irischer Heerkunft.

Die Mutter der meisten Kellys, Barbara,  finisch - deutscher Heerkunft.

6 der Kellys sind in Spanien geboren, 1 in Irland, 1 in Deutschland und die ältesten vier (von Dan's erster Frau) sind in Amerika geboren.

Die Kellys fühlen sich sehr verbunden mit ihren Vorfahr Sean O`Kelly, der 1507 als 7-jähriger von Irland in die USA gekommen ist. Er hatte nur eine Geige dabei und hat mit der Straßenmusik angefangen. Die kellys führen das weiter. Darum gibt es auch das Lied Sean O´Kelly.

Die Klinder sind in deuschalnd geboren aber der Vate ist ein irisch Mann