The Book of unwritten Tales 2

1 Antwort

Hi ToasterMix, das Problem mit dem Besen habe ich auch - keine Ahnung wie man da rankommen soll. Aber beim Kamin kann ich dir helfen:

Schwer zu sagen welche der erforderlichen Sachen du bereits erledigt hast. Ich versuch mal meinen Weg zu schildern. Für die Maschiene musste man im Klassenbuch lesen, um herauszufinden was sie tut und danach in den Schulakten den Erfinder suchen um die Konstruktionsbeschreibung zu finden, die man sich einmal durchliest. Danach kann man mithilfe des Blasebalgs das Gas der fleischfressenden Pflanze einsaugen und in die Maaschiene pusten, wodurch sie eine Flamme bildet. Soweit denke ich bist du schon. Um dann Feuer zu machen, nehmen wir die alten Bretter (die auf der Treppe zu finden sind) und legen sie in den Kamin. Im folgenden Dialog überzeugen wir Direktor Bloch, dass es besser ist die Bretter zu verbrennen, als sie wegzuschmeißen. Dann legen wir noch die leere Packung Tierfutter als Zunder dazu. Jetzt müssen wir nur noch das Feuer aus dem Klassenzimmer ins Lehrerzimmer bringen. Dafür nehmen wir unseren angefressenen Notitzblock und entzünden ihn an der Flamme der Maschiene. Praktischerweise zereist Wilbur den Block in kleine Streifen. Da die aber zu kurz sind um für den langen weg zu reichen müssen wir immer wieder stehen bleiben und einen neuen Streifen am momentan noch brennenden zu entzünden, bevor dieser ausgeht. Wenn du dann am Kamin angekommen bist, kannst du ihn entzünden. Das Reisepulver bekommst du von Direktor Bloch (den du noch mit dem Kobold ablenken musst, falls du diesen schon gefangen hast, falls nich wartet hier die nächste Challange :D )

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nichts vergessen

Sirhc69  17.09.2014, 21:38

Gerade habe ich herausgefunden wie man an den Besen kommt. kleiner Tipp der Troll hat die Anspielung auf den Hausmeistern von Scrubs nicht ohne Grunde gemacht ;)

Und was könnte man nicht alles mit alten Münzen und einer Tür anstellen :D

ToasterMix
Beitragsersteller
@Sirhc69

Erst mal Danke für die Lösung, aber der Blasebalk mit dem Gas lässt sich nicht mit dem Ofen kombinieren, das Klassenbuch ist auch nicht mehr auswählbar. Ich weiß auch nicht an was das liegt