Wie kann man beim PC-Computerspiel The Secret of Monkey Island (ein Adventure von 1990 bzw. 1992) die Musik deaktivieren, also ausschalten?

1 Antwort

Ton ausschalten. Damals gab es ohnehin noch keine Sprachausgabe. Heute laufen solche Spiele über die Konsole ScummVM, dort gibt es ohnehin die Option, die Musik zu deaktivieren.

Allerdings: die Musik von Monkey Island gilt als legendär.

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

ScummVM ist schon klar, aber unter DOSBox?

Und wenn ich ein Adventure spiele, dann sind das 1 bis 2 Stunden, und dann nervt wirklich die ständig wiederholende Musik, die ohne Zweifel gelungen ist.