THC aus Körper bekommen?

5 Antworten

  1. Wie oft hast Du Cannabis konsumiert?
  2. Hast Du durchgehend konsumiert oder mit längeren Pausen?
  3. Mittel zur Beschleunigung des Stoffwechsels gibt es nicht, insofern kann man THC-Abbauprodukte auch nicht schnell(er) aus dem Körper bekommen.
  4. Wieso "muss das böse, böse THC" denn plötzlich unter Fristsetzung raus? Gibt es einen Grund?

Sofern du nicht regelmäßig Cannabis konsumierst, sollte dein Körper das THC bereits nach drei Tagen so weit abgebaut haben, dass ein Test nicht mehr positiv ausfallen würde.

Viel trinken um deinen Nieren etwas zu tun zu geben; mehr kannst du nicht tun. Bei regelmäßigem Konsum kann das auch gerne Mal 14 Tage bis zu 3 Wochen dauern.

Nur weil Cannabis nicht so schädlich ist wie Alkohol, ist es noch lange nicht gesund. Es kann bei vielen gesundheitlichen Problemen helfen, sollte aber als Freizeitdroge bewusst und in Maßen konsumiert werden. Bitte sei dir über dein Konsumverhalten stets im Klaren und suche dir professionelle Hilfe, falls du deinen Konsum nicht mehr unter Kontrolle hast.

LG

Naja, es kommt ganz darauf an, wie regelmäßig man geraucht hat.
Es kann aber durchaus mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate im Körper bleiben.

wie schon erwähnt, es kommt auf die intensität deines konsums an.

Es kann länger dauern, denn THC lagert sich im Fett ab. Sprich, wenn du abnimmst, fett verlierst (je nach gewicht, figur die du hast) kann es plötzlich wieder positiv anzeigen obwohl du nichts konsumiert hast.

ein einmliger joint meinte ich ist höchstens eine woche nachweisbar.

Ein beschläunigungsvorgang gibt es nicht. Höchstens ein "fälschungs vorgang"

Bei einmaligen konsum ist es in der zeit schon lang raus. Bei dauerkonsum kann man nicht wirklich viel machen was wirklich wirkt um den Vorgang zu beschleunigen