Wie lange dauert es bis THC abgebaut wird?

3 Antworten

Das THC mehrere Wochen, ca. 30 Tage.

Die Schäden in der Lunge können mehrere Jahre gehen bis wieder im normalen Risiobereich. Bei Raucher z.B. 15 Jahre.

Also zunächst habe ich das hinter mir. Hab fast fünf Jahre ohne einen Tag Pause gekifft. Bei mir hat es ca einen Monat gedauert.

Viel Wasser trinken und Bewegung helfen dabei.

PeterEnis6000  24.08.2021, 07:18

Wenn du eine Woche geschafft hast, ist das Verlangen viel kleiner als du dir im Moment vorstellst

lena1234456
Beitragsersteller
@PeterEnis6000

Ich habe die erste Woche schon hinter mir, jedoch bin ich zur zeit im Urlaub und habe hier keine Möglichkeit zu Konsumieren, ich habe aber die Befürchtung, dass wenn ich von dem Urlaub zurück komme wieder zu Konsumieren beginne, was ich eigentlich nicht möchte.

PeterEnis6000  24.08.2021, 07:36
@lena1234456

Da hilft nur willenskraft. Wenn du jetzt wieder anfängst hast du die Woche umsonst nicht geraucht. Es heisst doch auch nicht, dass du nie wieder rauchen kannst. Einfach mal ein paar Monate Pause machen

Die Nachweiszeit von Cannabis-Abbauprodukten nach dauerhaftem/chronischen Konsum kann bis zu 3 Monaten dauern. Google "Cannabis-Nachweisdauer".

Gegen das Verlangen hilft:
Meiden von Freunden, die ebenfalls barzen.
Ablenkung durch Sport, Kreativität, Hobbys.

Falls Du Dich allein nicht stark genug fühlst, google mal "Quit the shit".

Viel Erfolg, wenigstens für eine Pause, die lange genug ist, um keine Abbauprodukte mehr nachweisen zu können.

Wann und ob Du clean bist, lässt sich mit Urintests für Cannabis von Amazon für wenige Euro leicht checken.