In welcher Reihenfolge muss ich den Code der Thaliageschenkkarte eingeben?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe erst vor kurzem eine Geschenkkarte von Thalia für ein eBook verwendet. Da musste ich auch hinten einen PIN freirubbeln, ich denke also dass das im Prinzip das gleiche wie bei dir sein wird. Für den Kauf musste ich zuerst die lange Nummer unter dem Barcode und anschließend den PIN-Code eingeben. Der Wert wurde dann auf meinen Thalia-Account gebucht und ich konnte damit das eBook kaufen. Probiere es also einmal mit der langen Barcode-Nummer als "Gutscheinnummer".

Liebe Grüße!

Minustra
Beitragsersteller

Hast du dann ein Leerzeichen zwischen dem Code und der PIN gesetzt? Und bei mir stand unten in den Zahlungsmöglichkeiten, dass die Zahlung mit Geschenkkarte(n) noch nicht möglich sei(en) (oder so ähnlich)

Bjein  20.06.2016, 17:32

Ich habe die Eingabe und den Kauf damals direkt über den Thalia-Shop auf meinem eBook-Reader gemacht. Dort hatte ich 2 separate Felder zur Verfügung, eines für den Barcode (Gutscheincode) und eines für den Pincode, bei beiden stand daneben was ich eingeben musste. Normalerweise sollte irgendwo dabeistehen wie man das eingeben muss, sollte das nicht der Fall sein, würde ich es einfach einmal nur mit dem Gutscheincode (Barcode) probieren, vielleicht muss man den Pincode später eingeben.

Wenn du beim Warenkorb bist, musst du "Geschenkkarte" anklicken, nicht Gutschein!
Dann kommen 2 Eingabefelder für Kartennummer und Pin
Du kannst dir dann auch anzeigen lassen, wieviel Guthaben noch auf der Karte ist ("Guthaben abfragen")
Zum Bezahlen klickst du auf "Verwenden".

Nach dem Kauf klickst du oben auf "Mein Konto", dann auf "Meine Bestellungen" und dann "Hörbuch-Bibliothek"