Thailand und Philippinen?

1 Antwort

Hallo,

Thailand und die Philippinen sind beide faszinierende Reiseziele in Südostasien, aber sie bieten unterschiedliche Erfahrungen.
Thailand ist bekannt für die gut entwickelten Inseln wie Phuket, Koh Samui und Koh Phi Phi. Hier gibt es eine starke touristische Infrastruktur. Die Strände in der Philippines sind oft weniger entwickelt und abgelegener. Inseln wie Palawan und Siargao bieten unberührte Natur und Traumstrände, die weniger touristisch sind als in Thailand. In Thailand hast du Berge und Dschungel während die Philippinen gut für Tauchgebiete und unberührte Naturstrände sind. Außerdem kannst du hier die Reisfelder besuchen. Thailand ist von der buddhistischen Kultur geprägt, mit vielen Tempeln und religiösen Zeremonien. Der Tourismus ist stark durch westliche Einflüsse entwickelt. Auf den Philippinen ist es eine starke spanische und katholische Prägung, vermischt mit lokalen Traditionen. Die Atmosphäre ist oft lockerer, und die Bevölkerung ist englischsprachiger.

Wenn du nachdem du in Thailand 4 Wochen gewesen bist, auf den Philippinen reist, wirst du eine andere, etwas weniger touristische Seite von Südostasien kennenlernen. Es lohnt sich, wenn du unberührte Strände und Abenteuer in der Natur suchst.

Es hängt davon ab, ob du noch einmal etwas Neues erleben möchtest. Aber wenn du schon mal in der Nähe von Thailand bist und anschließend Richtung Costa Rica 🇨🇷 weiter reist, sind die Philippinen eine wertvolle Reise Erfahrung für dich.

ich betreue einen Reise Blog. Hier erfährst du, wie du im Urlaub sparen kannst.

https://www.reiseschwalbe.com/post/im-urlaub-sparen-tipps-für-die-nächste-urlaubskasse

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung