Thai Boxen Kampf vor mir habt ihr paar Tipps?

3 Antworten

Nicht so viele Highkicks werfen, die landen sowieso nicht und sind extrem Ausdauerziehend. Wenn dein Gegner größer ist, musst du viel Druck machen und gehst am besten früh mit Lowkicks rein. Wenn dein Gegner kleiner ist, immer auf Abstand halten. Stop/Pushkicks und viele Jabs.

Lowkicks und Bodyshots sind key.

Ausserdem bereits zu Beginn der Runde die Ringmitte in Besitz nehmen, macht sich gut bei den Punkterichtern und zerschmettert die Moral des Gegners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Frag am besten mal deinen Coach und je nachdem wie viel Zeit du hast, Boxen ist oft im Training überschaut, also hättest du dadurch vllt einen Vorteil, wenn du dich in reinen Boxen verbessern würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA