Textur merkwürdig verzerrt?

Hier das Problem - (Blender, Texturen)

2 Antworten

Hast du denn das Modell durch das Setzen von "Seams" (also Säumen) bearbeitet und eine UV-Map exportiert, um dich an dieser Vorlage für die Erstellung der Texturen zu orientieren?

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Jonile
Beitragsersteller

Ja, genau

Minihawk  01.03.2017, 20:11
@Jonile

Dann erzeuge eine Test-Textur, die aus den exportierten Mesh-Verticies besteht und überprüfe, ob diese textur ohne Verzerrungen gemappt wird. Wird diese Textur nicht korrekt gemappt, so entspricht die Mapping-Basis nicht mehr der basis beim Export der Vorlage. Hast du was an der 3D-Graphik geändert?

Auf dem bild siet es so aus als wenn du protect from fiew beim erstellen der uv map benutzt hättest, wenn das der fall ist must du darauf achten das die einzelnen felder auf der uv map die gleiche Form und Größe haben wie im originalen, sonnst werden die texturen langgezogen oder eben verzerrt

Jonile
Beitragsersteller

Nein, ich habe Seams gesetzt, und dann alles gemappt