Textmarker ausgelaufen (Ranzen)

2 Antworten

Ganz rausbekommen wirst Du die Farbe sicher nicht mehr. Der Ranzen ist wahrscheinlich auch nicht einfach waschbar. Du kannst es mal mit Essig (geht bei Filzstiften) oder Isopropylalkohol versuchen (bekommst Du in der Apotheke). Damit wird der Fleck etwas blasser, aber geht nicht mehr ganz raus. Eine andere Möglichkeit wäre Nagellackentferner (Aceton), aber das ist sehr aggressiv und entfärbt / schädigt sicher den Stoff. Das würde ich vorher generell an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

erstmal ein paar Stunden einweichen - ich hab das auch mal gehabt und glaube irgendein Waschmittel mit in die Badewanne geschüttet und das dann den ganzen Tag drinne gelassen ^^