Textilmotte oder nicht, wo soll ich suchen?

1 Antwort

Es gibt hunderte von Mottenarten und nur einzelne gehen an Textilien - und da auch nur an tierische Fasern (Wolle, Seide), an Baumwolle findest du nix...

...und naja du findest die toten, weil die anderen sich verstecken oder wegfliegen... ;o)

Von der Larve ist nix zu erkennen, hatte ich aber eher für ne verirrte Käferlarve gehalten - woher willst du wissen dass alles die selbe Art ist?

Rampop
Beitragsersteller

Nun lebensmittelmotten kenne ich, aber die jetzt sehen anders aus, optisch wirklich alle ziemlich ähnlich und wie eine Kleidermotte. Nur finde ich sonst nichts!
alles durchschaut..

myotis  12.08.2023, 13:52
@Rampop

Die können auch einfach nur ans Licht gekommen sein...

...und nimmer rausgefunden haben...

Rampop
Beitragsersteller
@myotis

Aber 8 Stück in 8 wochen ?

myotis  16.08.2023, 21:05
@Rampop

alle sieben Tag ein Tierchen? Mei muss bei Euch wenig los sein ;o))

myotis  11.08.2023, 10:06

...die wenigsten Arten haben übrigens ein (gemeinschaftliches) Nest...