Textilfreies Schwimmbad im Berliner Raum
Hallo Leute, ich und meine Eltern gehen schon seit vielen Jahren meist unbekleidet baden. In den letzten Jahren, als mein Bruder im schwierigen Alter war (10-13), wo nacktsein ja da schlimmste in der Welt ist, war dann meist schnell klar, dass wir ins örtliche Spaßbad fahren, erst mit ihm dort rumtoben und anschließend ihn von seiner Tante abholen lassen und uns noch 2 Stunden in die Sauna gesetzt.
Jetzt scheint sich sein Problem mit der Nacktheit wieder langsam zu legen und wir wollen mit ihm auch mal wieder in ein textilfreies Schwimmbad fahren, jedoch sollte es nicht nur Saunabereiche bieten, da sich gegen seine Abneigung gegen Saunen (langweilig) nichts getan hat.
Meine Frage:
1. Gibts überhaupt ein Spaßbad in D in dem FKK ist, wenn auch nur an einigen Tagen der Woche
2. Gibt es solch ein Bad auch in der Nähe von Berlin (max 100-120km entfernt)?
PS: Wir haben auch schon an die Kristalltherme in Ludwigsfelde gedacht, jedoch bietet diese bisher nur Sauna und passt deshalb nicht so wirklich.
3 Antworten
Da du deine Frage 2 x eingestellt hast, bekommst du auch meine Antwort 2 x. Wenn du bis 120 km etwas suchst, hast du schon einmal in den umliegenden größeren Städten recherchiert? Ich denke da an Potsdam, Cottbus, eventuell noch Magdeburg usw. Aber hier nun nochmal meine Anbtwort auf deine Frage an anderer Stelle: Leider kenne ich mich in Berlin nicht aus. Wenn wir im Sommer in Berlin sind, dann machen wir FKK am Müggelsee oder fahren an den Helene-See nach Frankfurt/Oder. Spaßbäder mit FKK gibt es in Deuschland. Zum Beispiel das Miramare in Köln bietet zweimal in der Woche (es war mal montags und mittwochs) FKK, auch ohne Saunabesuch, an. Etliche Spaß- und Vergnügungsschwimmbäder in Deutschland haben zu miondest einige FKK-Zeiten. Es sollte mich wundern, wenn du in oder um Berlin nichts findest. Anderenfalls müsst ihr alle Aktivitäten auf den Sommer verschieben. Da findet ihr auch in und um Berlin etliche Möglichkeiten für eine FKK-Erholung.
Vielleicht währe Kristall-Saunatherme-Ludwigsfelde was für Euch
1. Schone Große Anlage mit unterschiedlichen Becken
2. normal nur textilfrei aber Sonntag und Mittwoch ist Baden mit oder ohne Textil möglich
3. viele schöne Saunen wo er sicherlich auch mal die eine oder Andere ausprobieren möchte
Ist halt kein richtiges Spaßbad, aber auch keine Langweilige Sauna
Hallo, ein ganz tolles Bad ist die Christall Therme in Ludwigsfelde. Da sind bis auf Mittwochs alle nackt, die Preise sind gut und die haben sehr viele verschiedene Saunen und drei grosse Schwimmbecken mit bis zu 36 Grad warmen Wasser. Mit dem Auto über die B96 von Lichtenrade nur zehn Minuten.
Les doch mal den letzten Abschnitt meiner Ausgangsfrage `|´
Hallo Matzko, aber das Miramare befindet sich in Weinheim und dort ist immer dienstags Fkk angesagt. In Köln gibt es das Aqualand und der Fkk-Abend dort am Montag und am Mittwoch wurde im Juni/Juli 2014 abgeschafft.