Textilfarbe von Schuhsohlen entfernen?

2 Antworten

Textilfarbe ist wasserfest/waschfest bis 60 C, die Farbe wirst du nur mechanisch entfernen können.

Bei einer Ledersohle würde ich mit 100 der Schleifpapier anfangen, später auf 2-5-1ooo der runter nass glatt schliefen.

Bei einer Gummisohle

  • Aceton (Nagellackreiniger)
  • Bremsenreiniger
  • Bremsflüssigkeit
  • Essig
  • Nitroverdünnung
  • Reinigungsalkohol
  • Zitronensäure

Hallo Justme0207.

Versuche mal die Sohlen mit einer Nagelbürste oder ähnlichem abzuschrubben. Du kannst dafür ein bisschen Backpulver mit Wasser nehmen. Ob es bei den Schuhen funktioniert, kann ich aber nicht versprechen

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung