Einfache aber schöne Kunst machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfache aber schöne Kunst machen?

kunst im sinne von kunst nein.

aber deko-art und sowas ist durchaus möglich.

ich hab dir mal was rausgesucht, wovon ein teil auch für echte anfänger möglich ist.

mit den techniken, wo man massenhaft acrylfarbe giesst, wäre ich vorsichtig. dazu braucht man mehr kenntnisse und es geht auch ziemlich ins geld. die andern sachen sind toll und mit wenig aufwand zu machen.

wenn dein discounter mal wieder aktion hat, kannst du dich mit acrylfarbe und leinwänden oder leinwandkarton und mit dickerem zeichenpapier (manchmal haben die aquarellpapier, was sich dann auch für verschiedene andere techniken eignet)

bei pinseln würde ich ins fachgeschäft gehen und etwas mehr geld ausgeben, z.b. marken wie da vinci oder raphael. mit ganz billigen pinseln gibst du im endeffekt mehr geld aus.

wichtig: alle materialien, die mit acrylfarbe in berührung kommen, SOFORT danach mit wasser und evtl. etwas flüssigseife gründlichst reinigen, sonst sind sie hin.

https://www.youtube.com/watch?v=jzc85kCWAV0

Du kannst töpfern lernen, oder Abstrakte Bilder machen dafür muss man nicht malen können. Du könntest Kunst aus Gips, Holz oder Metall machen.

Du könntest einfach etwas abstraktes ausprobieren. Passende Farben auf eine Leinwand schütten, spritzen, tropfen oder mit den verschiedensten Dingen auftragen. Du kannst ganz viele verschiedene Elemente ins Bild mit einbringen und man muss noch nicht einmal viel Talent haben. Nur Kreativität ist wichtig. Man kann Gefühlen ,,freien Lauf lassen" und am Ende kommt meistens etwas tolles raus (solange einem abstrakte Kunst gefällt, denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters)

Also probiere einfach mal etwas aus, man kann nicht viel falsch machen

PS: Falls du Acrylfarben verwenden willst, achte darauf nicht allzu viel schwarz zu verwenden, sonst ist das Bild für immer ziemlich dunkel :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und häkle sehr gerne

Abstrakte Kunst vielleicht:)

Oder du gibst vielleicht auf Pinterest einfache Zeichnungen oder so ein und zeichnest das nach und verbesserst dich mit der Zeit :)

Woher ich das weiß:Hobby