Textfeld in Word fixieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, welche Office Version du verwendest - für Word 2013:

Bei gedrückter STRG-Taste mit der Maus alles anklicken, was sich gemeinsam bewegen soll (der Mauszeiger bekommt ein kleines +)

Rechtsklick - Gruppieren

und dann sollte alles ein großes Gebilde sein, daß sich verschieben läßt. Vielleicht mußt du im Bereich Positition den Textfluß noch auf "passend" ändern, aber es sollte gehen.

XHeadshotX  28.06.2016, 13:41

Danke fürs Sternchen :-) . Sollte etwas von der Position her doch nicht so gut sein, anklicken dann nochmal mit rechter Maustaste die Gruppierung aufheben und dann hast du wieder alle Teile einzeln unabhängig. Du siehst es daran, das alle Elemente wieder die kleinen weißen Quadrate an den Rändern haben.

Wäre gut, Deine Word-Version zu nennen.

In Word 2010 ist es so:

Einfügen-Formen-Neuer Zeichnungsbereich.

Alles, was im Zeichnungsbereich ist, wird als Einheit betrachtet und zusammengehalten, auch bei Verschiebungen/Umbrüchen.

Alles nacheinander Auswählen und dann Gruppieren?