Wie erstellt man ein Textfeld in Word?

annie80  28.03.2022, 21:33

Nutzt du die App von Word oder eine Browserversion?

Peter233525
Beitragsersteller

Eine Browserversion. Ich hab geleden, dass das iwie net geht.

1 Antwort

Meines Wissens hat die Browserversion nicht alle Funktionen der App. Von daher kann es sein, dass du gar kein Textfeld erstellen kannst. Je nach dem kannst du das aber umstellen. Irgendwo rechts glaub.

In der App jedenfalls findest du die Möglichkeit für das Einfügen eines Textfelds unter dem Reiter "Einfügen"

Bild zum Beitrag

und dann relativ weit rechts:

Bild zum Beitrag

Aber ich glaube, so weit warst du schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)

Peter233525
Beitragsersteller

ok vielen Dank. Auch wenn ich auf den Reiter Eingügen gehe, finde ich nicht Textfeld, iwie komisch...

annie80  28.03.2022, 21:57
@Peter233525

Das liegt dann meines Wissens an der Browserversion. Da kann man nicht alles. Wenn ich dran denke, schaue ich mal, wie das bei mir (in der Arbeit) ist. Wenn ich da via Sharpoint eine Word-Datei öffne, werde ich normalerweise gefragt, ob ich das in der App bearbeiten will. Und wenn ich das ablehne, kann ich das oben im Menü auch nachträglich noch machen.