Texte über Lebenssinn?

4 Antworten

Die Stürme im Leben; Sie machen keine Unordnung. Sie räumen auf.

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen ein, viele Menschen steigen aus, aber nur wenige begleiten dich bis ans Ziel.

Der Erste, der sich entschuldigt, ist der Mutigste. Der Erste, der verzeiht, ist der Stärkste. Der Erste, der vergisst, ist der Glücklichste.

Der Roman "Sophia, der Tod und ich" von Thees Uhlmann ist ein sowohl unterhaltsames als auch nachdenkliches Buch, das in der Zwiesprache mit dem Tod zahlreiche Facetten des Lebenssinns aufzeigt. Sehr lesenswert!

"Selbstliebe "

Gedicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Nach dem Lebenssinn fragst du? Den gibt es nicht, doch suchst du nach ihm, dann wirst du fündig.