Textanalyse gut oder nicht?

Textanalyse zu der Satire in Ordnung oder nicht? Wenn nein wo sind Fehler  - (Schule, Handy, Arbeit) Teil 1 - (Schule, Handy, Arbeit) Teil 2  - (Schule, Handy, Arbeit)

2 Antworten

Ich persönlich finde, dass die Zusammenfassung nicht "rund" genug wirkt und es hätte ausführlicher sein können.

In welcher Klasse bist du ?

aleyna0410
Beitragsersteller

Bin in der 9ten klasse was genau meinst du mit "rund" wie könnte ich es verbessern

Ich habe zuerst Deine Analyse und dann den Text gelesen und muss sagen, dass ich die ersten beiden Absätze bei Dir nicht wiederfinde. Ich finde also auch, dass es noch etwas ausführlicher sein sollte. Da meine Schulzeit schon lange her ist, bin ich aber nicht sicher, was von Euch erwartet wird.
Ein paar Korrekturen zu Deinem Text:

typischen Schüler
zynischen Aussagen
zufolge
Angabe, dass
zeigt...eine falsche Darstellung [man "hat" keine Darstellung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!