Text von mir veröffentlicht?

4 Antworten

Was sind denn das für Freundinnen??.
halte ganz schnell Abstand..

rede mit deiner Freundin darüber, wie sehr dich das verletzt und bitte sie dafür zu sorgen, dass persönliche Sachen nicht veröffentlicht werden

das ist richtig mies. da du ihr keine zustimmung zur veröffentlichung gegeben hast, ist es rechtlich sehr grenzwertig. recht am geschriebenen wort. hier könnte eine persönlichkeitsrechtsverletzung vorliegen. wirst du bei insta mit namen erwähnt von der freundin oder deutet etwas daraufhin das der text von dir kam?

Bee12
Beitragsersteller

Nein es wurden nur von meiner besten Freundin Bilder mit reingelacht und oben links dann mein geschriebener Text.

Ist denke ich nicht rechtens, weil du ja das Recht an deinem Text hast. Aber die Freundschaft ist anscheinend sowieso ziemlich toxisch