Text neben Favicon?

Text neben Favicon - (programmieren, HTML, Homepage)

6 Antworten

Das ist der Titel der Webseite, die dein Browser wahrschei lich irgendwo her nimmt.

Falls auf dieser Website noch nicht den <title> Tag hat, musst du einfach im Head Teil <title>Website Titel</title> schreiben und falls es schon vorhanden ist, einfach den Inhalt ändern. ;)

Das ist der Seitentitel, mit dem die Seite z.B. auch in Google-Suchergebnissen angezeigt wird.

Da Du leider nicht geschrieben hast womit und wie Du deine Seite bearbeitest, kann man dir leider auch nicht sagen wie Du diesen Seitentitel ändern kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Das ist, wie schon geschrieben, der Seitentitel. Dieser wird im Head-Teil des HTML-Dokuments festgelegt. Das sieht dann so aus:

<!doctype html>
<html>
<head>
<title>Mein Seitentitel</title>
</head>
<body>
</body>
</html>

Wenn du die Möglichkeit hast eigene Kopfdaten zu setzen, mit dem <title> Tag.

Ansonsten musst du mal in den Einstellungen gucken.

Das ist der Titel aus dem Kopf der angezeigten HTML Seite