Present progressive+adverb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei einer Bildbeschreibung würde ich sagen:

The girl looks happy. (Verb in der simple form; ist ja keine Aktion)

Es kann hier keinesfalls "happily" heißen. Das hat aber nichts mit Verlaufsform oder einfacher Form des Verbs zu tun.

Nach  Verben wie "look, seem, appear, taste, ..." wird das Adjektiv verwendet, nicht das Adverb. Es geht hier wie bei "be" nicht darum, wie etwas gemacht wird, sondern es geht um die Eigenschaft des Subjekts.

ABER:

She is looking at him happily.

Bei "look at" geht es um das Verb, das näher bestimmt wird. Also, nicht mehr "Wie schaut sie aus?" sondern "Wie schaut sie ihn an? Hier geht es also um das Anschauen.

adabei  11.05.2016, 08:33

Thanks. ☺

Samelia
Beitragsersteller

vielen Dank:) Hat mir sehr geholfen

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

     - feel = sich anfühlen

        - smell = duften

        - taste = schmecken

        - sound = klingen

        - look = aussehen (wie)

Außerdem werden Verben der Sinneswahrnehmung in der Regel im Simple Present verwendet.

 Hier muss es also heißen:

The girl looks happy.

Genau wie:

        - It sounds so beautiful.

        - It feels good.

        - The soup tastes delicious.

        Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

        :-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag