Text an Lehrerin korrigieren?

4 Antworten

Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn Du Deinen Text genauso lässt wie er ist, denn er spiegelt Deine Persönlichkeit wieder. Und genau diese individuellen Eigenarten machen Deinen Text besonders und machen der Lehrerin besondere Freude.

Aber wenn Du eine Korrektur wünschst:

Liebe Frau X

als Schülerin erlebe ich Sie als eine sehr humorvolle, nette und rücksichtsvolle Lehrerin. Es wäre echt schade, wenn Sie uns zu diesem Zeitpunkt verlassen würden und unsere Klasse nicht bis zum Abschluss begleiten dürfen.

Ihr Unterricht ist sehr locker gehalten und nicht angespannt wie bei manch anderen Lehrern, aber gleichzeitig sehr lehrreich. Mir gefällt es sehr, wie Sie mit den Schülern umgehen und sich für sie einsetzen. Sie organisieren Ausflüge und gestalten alles sehr schön, damit wir besser lernen können, was auch nicht alle Lehrer machen. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir die letzten Jahre doch noch gemeinsam verbringen können.

Aber falls nicht, möchte ich Ihnen auf diesem Weg nochmal herzlich Dankeschön sagen und Ihnen alles erdenklich Gute für die neue Schule wünschen.

Ihre Anonym 1363

Liebe Frau X,

Sie sind eine sehr humorvolle, nette und rücksichtsvolle Lehrerin. Es wäre echt schade, wenn Sie uns nicht entlassen dürften und gehen müssten. Ihre Art zu unterrichten ist sehr locker, dabei ist der Unterricht sehr lehrreich, und als Schüler ist man nicht so angespannt wie bei manchen anderen Lehrern. Mir gefällt es sehr, wie Sie mit den Schülern umgehen und sich für sie einsetzen. Sie organisieren Ausflüge und gestalten alles sehr schön, damit wir besser lernen können. Das machen nicht alle Lehrer. Ich hoffe sehr, dass wir auch die letzten Schuljahre gemeinsam verbringen können.

Liebe Frau X

Sie sind eine sehr humorvolle, nette und rücksichtsvolle Lehrerin. Es wäre echt schade ,wenn Sie uns nicht entlassen dürfen und gehen müssen.

Ihr Unterricht ist sehr locker gehalten und nicht angespannt wie bei manchen anderen Lehrern. Dazu aber sehr lehrreich.Mir gefällt es sehr wie Sie mit den Schülern umgehen und sich für sie einsetzten. Sie organisieren Ausflüge, gestalten alles sehr schön, damit wir besser lernen können, was leider nicht alle Lehrer machen.

Ich hoffe, dass wir die letzten Jahre noch gemeinsam verbringen können.

Viele liebe Grüße....

Lass ihn, wie er ist.

Der Text liest sich ganz gut. Wenn da jetzt jemand von uns daran rumdoktert, ist er nicht mehr persönlich, und genau darum geht's doch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Anonym1363
Beitragsersteller

Naja.