Texas Holdem Poker Blinds und Dealer Marke bei 2 Spielern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, es ist immer einer von euch im big blind und der andere im small blind. Dies nennt man übrigens ein heads up. Der big blind entscheidet immer erster, der small blind agiert darauf (preflop) also bevor man die Karten auf dem Tisch sieht. Sollte es nun bis zum flop kommen (die ersten 3 karten auf dem tisch) muß der small blind erst entscheiden. dies nennt man position, nun hat der big blind also position auf den samll blind und kann seine aktion erstmal abwarten und darauf reagiieren.

Sabazius25  23.08.2013, 21:30

Der Small Blind ist preflop vor dem Big Blind dran, da er in Position ist, weil er auf dem Dealerbutton sitzt. Postflop handelt der Big Blind zuerst, da der Dealer immer als letztes agiert. Deine Antwort ist also falsch.

schleicher1  30.08.2013, 22:47
@Sabazius25

Stimmt, ich hatte diesen text im leichten Alkohol Rausch verfasst. UTG MP LP(Button) SB BB, somit muß der SB Preflop erster entscheiden. Als Pokerspieler hätte mir das nicht passieren dürfen schäm. Naja seisdrum, danke für deine Richtigstellung.

Den Dealer-Button braucht man bei zwei Spielern noch nicht. Der wird erst ab drei Spielern benötigt, weil der Dealer derjenige ist, der als letztes setzt. Bei zwei Spielern braucht man das noch nicht, da ja immer jeder entweder den Smallblind oder den Bigblind hat.

Also man spielt auch zu zweit mit allen drei Button's. Big Blind und Small Blind (hälfte von BB) muss man ja nicht wirklich erklären - man wechselt einfach nach jeder Runde. Dealer bedeutet - wenn ich mich recht erinnere - dass man nicht von Anfang an (vor der Karten-ausgabe) setzen muss.

Sabazius25  23.08.2013, 21:40

Im Heads-Up setzt der Dealer preflop zuerst, da der Smallblind der Dealer ist.